Häufig gestellte Fragen

Wir haben hier Antworten auf häufig gestellte Fragen veröffentlicht. Falls Ihre Frage weiterhin unbeantwortet bleibt, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Generelles zu VR Store

Ist dies ein Schweizer Shop?

Ja! Wir sind ein Schweizer Unternehmen und versenden von der Schweiz aus.

Valve Index Kits

Wieviele Basisstationen brauche ich?

Man braucht mindestens zwei Basisstationen für ein optimales Spielerlebnis. Mit einer würde es auch gehen, aber nur sehr schlecht (Occlusion). Falls Sie jedoch einen sehr grossen oder nicht rechteckigen Raum haben, empfehlen wir das Deluxe Kit mit viel Basisstationen.

Sind bei den Controllern Links und Rechts dabei?

Was für eine gute Frage. Ja, natürlich 😉

Ist Half-Life: Alyx dabei?

Ja! Wenn Sie Ihr Headset anschliessen, wird es von Steam automatisch hinzugefügt.

Lieferzeiten

Bietet Ihr Sameday-Lieferungen an?

Ja, kontaktieren Sie uns bitte für eine Offerte. Wir liefern auch samstags um 4 Uhr morgens noch aus!

Coronavirus?

Wie Sie sicher wissen, beeinträchtigt COVID-19 Sie und die globalen Lieferketten. Unsere internen Abläufe sind nicht von COVID-19 betroffen, wir verschicken Bestellungen wie gewohnt – falls auf Lager – noch meistens am selben Tag.

Wann kommt meine Bestellung an?

Hier sind die geschätzten Lieferzeiten für unsere Produkte, ohne Gewähr: https://vr-store.ch/lieferzeiten/

Was ist die PRIORITY Lieferung genau?

Wir werden Ihnen die logistischen Feinheiten der PRIORITY Lieferung sparen, alles geht einfach viel schneller da sich mit dem Aufpreis schnellere / mehr Importe lohnen. Sobald Ihr Paket in unserem schweizer Lager eintrifft, wird es mit der Expressoption der Post (Overnight / Sameday) oder DHL versandt. Je nach PLZ liefern wir auch persönlich aus.

Im besten Falle (Sie wohnen nahe und die Ware ist auf Lager) könnten Sie so Ihr Paket schon innert einiger Stunden haben! Weitere Besonderheiten sind ebenfalls Zustellungen am Samstag und auch noch Spätabendszustellungen, wenn wir selber liefern!

Wenn jemand per PRIORITY bestellt, wird dann meine Bestellung verlangsamt?

Nein, Ihr Paket kommt dann wahrscheinlich sogar schneller an! Wie bereits oben erwähnt werden durch den PRIORITY Aufschlag mehr Versandmethoden möglich. Wenn wir also einen PRIORITY Versand durchführen und es noch Platz hat, fügen wir ebenfalls Standardpakete hinzu.