Häufig gestellte Fragen

Wir haben hier Antworten auf häufig gestellte Fragen veröffentlicht. Falls Ihre Frage weiterhin unbeantwortet bleibt, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Zahlungen

Sollte ich per Banküberweisung oder TWINT zahlen?

Wir empfehlen eindeutig die Banküberweisung. TWINT Zahlungen werden nämlich nicht immer zuverlässig bestätigt (siehe nächste Frage) und es fallen für uns Gebühren an, welche wir bei einer „Kulanzstornierung“ nicht rückerstatten können.

Wieso ist meine TWINT Zahlung nicht bestätigt?

Wir haben in der letzten Zeit bei fast allen TWINT Zahlungen Anfragen von Kunden bezüglich Auftragsbestätigungen erhalten. Sie können auf der TWINT App überprüfen ob Ihre Zahlung geklaptt hat und im Zweifelsfall auch bei uns nachhaken. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems.

Valve Index Kits

Wieviele Basisstationen brauche ich?

Man braucht mindestens zwei Basisstationen für ein optimales Spielerlebnis. Mit einer würde es auch gehen, aber nur sehr schlecht (Occlusion). Falls Sie jedoch einen sehr grossen oder nicht rechteckigen Raum haben, empfehlen wir das Deluxe Kit mit viel Basisstationen.

Sind bei den Controllern Links und Rechts dabei?

Was für eine gute Frage. Ja, natürlich.

Ist Half-Life: Alyx dabei?

Ja! Wenn Sie Ihr Headset anschliessen, wird es von Steam automatisch hinzugefügt.

Lieferzeiten

Bietet Ihr Sameday-Lieferungen an?

Im Moment sind wir leider ausverkauft, Sameday ist daher leider unmöglich.

Coronavirus?

Wie Sie sicher wissen, beeinträchtigt COVID-19 Sie und die globalen Lieferketten. Unsere internen Abläufe sind (noch) nicht von COVID-19 betroffen, wir verschicken Bestellungen wie gewohnt – falls auf Lager – noch meistens am selben Tag.

Wann kommt meine Bestellung an?

Wie bereits oben erwäht verzögern sich leider die Bestellungen aufgrunde COVID-19. Hier sind die geschätzen Lieferzeiten für unsere Produkte, ohne Gewähr: https://vr-store.ch/lieferzeiten/

Wichtig: Die Zeiten sind Schätzungen für wann die Waren bei VR Store eintreffen und gelten für neue Bestellungen. Die Lieferzeiten von bisherigen Kunden, welche schon bestellt haben, sind natürlich kleiner! Wir erhalten nämlich auch schon vor den hier angegebenen Zeiten Lieferungen, diese sind jedoch schon alle einem Käufer zugewiesen.

Bei einer PRIORITY Bestellung wird der Transit, Verarbeitung und Verzollung aus dem EU Warenlager ins CH Warenlager noch am selben Tag gemacht. Normale Bestellungen werden gebündelt, was bis zu 5 Arbeitstage brauchen kann. 

Was ist die PRIORITY Lieferung genau?

Wir werden Ihnen die Logistischen Feinheiten der PRIORITY Lieferung sparen, alles geht einfach viel schneller da sich mit dem Aufpreis schnellere / mehr Importe lohnen. Sobald Ihr Paket in unserem Schweizer Lager eintrifft, wird es mit der Expressoption der Post (Overnight / Sameday) oder DHL versandt. Je nach PLZ liefern wir auch persönlich aus. Im besten Falle könnten Sie so Ihr Paket schon innert 6 Stunden haben und können bis zu einer Woche früher ankommen*! Weitere Besonderheiten sind ebenfalls Zustellungen am Samstag und auch noch Spätabendszustellungen wenn wir selber liefern!

*Die „Woche früher“ gilt nur wenn die Ware nicht auf Lager ist und Importiert werden muss. Wenn wir die Ware auf Lager haben versenden wir grundsätzlich ebenfalls Standardbestellungen am selben Tag, jedoch nur per A Post und nicht per Express / Persönlich.

Wenn jemand per PRIORITY bestellt, wird dann meine Bestellung verlangsamt?

Nein, Ihr Paket kommt dann wahrscheinlich sogar schneller an! Wie bereits oben erwähnt werden durch den PRIORITY Aufschlag mehr Versandmethoden möglich. Wenn wir also einen ausserordentlichen PRIORITY Versand durchführen, fügen wir ebenfalls soviele Standardpakete hinzu, wie es noch Platz hat.